Hüttentour im Hinterland

Erleben Sie mit uns das ultimative Splitboarding-Erlebnis in Schwedens höchstem Bergmassiv.

18-25 März

25. März – 1. April

2.210 

Free shipping on all boards!

Oberhalb des Polarkreises, im schwedischen Lappland, verbirgt sich ein gut gehütetes Geheimnis. Der Kebnekaise, der höchste Gipfel Schwedens (2106 m) mit 1400 Höhenmetern. Die Höhe mag bescheiden sein, aber die Vertikalen sind es mit Sicherheit nicht! Die umliegenden Berge sind aufgrund ihrer Abgeschiedenheit und des Geländes ein fantastischer Splitboarding-Spielplatz. In Südeuropa gibt es das Klischee, dass die schwedischen Berge nur aus Hügeln bestehen… aber hier finden Sie alles, von sanften, anfängerfreundlichen Pisten bis hin zu gespaltenem Bergsteigergelände mit scharfen Graten, tiefen Couloirs und steilem Gelände.

Wir können Ihnen ein beständiges und zuverlässiges Splitboarding-Erlebnis versprechen, bei dem Sie absolut nicht um guten Schnee kämpfen müssen. Wir übernachten in der Tarfala-Hütte und in der Kebnekaise Lodge, die direkt unter den Ausläufern des Kebnekaise, dem höchsten Berg Schwedens, liegt. Die Hütte, in der wir die meiste Zeit verbringen werden, befindet sich im Tarfalavagge, einem der schönsten Täler des Massivs. Dies ist ein einzigartiger, abgelegener Ort für eine Lodge. Wir veranstalten diese Reise in Zusammenarbeit mit
Upguides
die sich in der Gegend bestens auskennen.

Eingeschlossen:

– 6 Tage Splitboarding mit einem UIAGM Bergführer für eine Gruppe von maximal 8 Personen
– Transport von Nikkaluokta nach und von Tarfala
– 7 Übernachtungen
– Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Nicht enthalten:

– Splitboardverleih – Brett, Bindungen, Steigfelle, Stöcke – 390€ 7 Tage
– Klettergurt und Steigeisen (können gemietet werden)
– Persönliche Versicherung

Niveau des Reitens: Diese Tour ist nicht für Anfänger geeignet. Sie müssen über eine gute Kondition verfügen und das Snowboarden auf und abseits der Piste bei verschiedenen Pisten und Schneeverhältnissen beherrschen. Wir empfehlen Ihnen, an einem unserer Splitboard-Einführungskurse teilzunehmen, wenn Sie neu im Splitboarding und Backcountry-Riding sind.

Die Bedingungen und Konditionen finden Sie in unseren
FAQ

Alle Fotos von @matsdrouggephotography

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Backcountry Hut Trip

Join us for the ultimate splitboarding experience in Swedens highest massif.

March 18-25

March 25-April 1

$2.130

Free shipping on all boards!

Above the Arctic Circle, in Swedish Lapland, there is a well kept secret hiding. The Kebnekaise, the highest peak in Sweden (2106m) with 1400 verts to ride. Elevation may be modest but the verticals for sure are not! The  surrounding mountains are an amazing splitboarding playground due to it’s remoteness and terrain. There is a cliché in southern Europe that the swedish mountains are just hills… but here, you’ll find everything from the mellow, beginner friendly runs, to split mountaineering terrain with sharp ridges, deep couloirs and steep terrain.

We can promise you a consistent and reliable splitboarding experience with absolutely zero fighting for great snow. We are staying at the Tarfala mountain cabin and the Kebnekaise Lodge which is located just under the foothills of Kebnekaise, the highest peak of Sweden. The hut where we will spend most of the time is placed in Tarfalavagge, one of the most beautiful valleys in the massif. This is a unique remote lodge location. We’re arranging this trip in cooperation with Upguides who have great local knowledge of the area.

Included:

– 6 days splitboarding with a UIAGM mountain guide for a group of 8 maximum
– Transportation from Nikkaluokta to and from Tarfala
– 7 nights accomodation
– Breakfast, Lunch, Dinner

Not included:

– Splitboard rental – Board, Bindings, Climbing skins, Poles – 390€ 7 days
– Harness and boot crampons (can be rented)
– Personal insurance

Riding level: This trip is not for beginners. You need to be in reasonable shape and be proficient to snowboard, piste and off-piste in various slopes and snow conditions. We highly recommend joining one of our splitboard introduction courses if you are new to splitboarding and backcountry riding.

For terms and conditions check our FAQ

All photos by @matsdrouggephotography

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.