SHORTY BLK

Ein “quiver killer” Für mühelosen powderturns

–––––––––––––––
DIRECTIONAL short tail
multiradial SIDECUT
POWDERNOSE
Kern: Esche/Pappel
FLEX: 7/10
–––––––––––––––

$930

Free shipping on all boards!
Auswahl zurücksetzen

Eine mattschwarze Limited Edition der Shorty. Kommt nur in der Größe 164 ünd 196. Wenn du auf der Suche nach mühelosen Powderturns bist, ist das Shorty dein Board. Der Tip-Tail-Rocker mit einem leichten Camber sorgt für perfekten Auftrieb und viel Gleichgewicht im Powder. Mit dem Diamond-Tail sind die Zeiten vorbei, in denen du im harten Schnee eingehängt bist, Turns im Harsch werden zum Kinderspiel. Der Kern aus Esche und Pappel sorgt für ein hohes Performance-Level und präzise Kontrolle in jedem Terrain, zusätzliche Karbon-Stringer erhöhen die Torsionssteiffigkeit für mehr Rebound und geben den Kanten Biss. Damit du auch in tiefem Powder einfach drehen kannst, haben wir die Nose extra weich gestaltet.

SPEZIFIKATIONEN

Länge: 153, 159, 164, 169 Kern: Esche/Pappel Konstruktion: Triax Fiberglas mit Carbon Torsion Rods Topsheet: Bambus Profil: Low Camber mit Tip-Tail-Rocker. Diamond Tail. Base: Sintered 4001 Durasurf

 

Length

Weight range kg/lbs

Eff. Edge

Nose Width

Waist Width

Tail Width

Sidecut

Setback

Cent. Stance

Stance width

169

75-110/165-240

1350

313

260

300

9

22

57

47-63

164

75-100/165-220

1273

313

260

299

8,6

22

56

47-63

159

70-90/155-200

1225

306

255

293

8,23

20

54

46-62

SHAPE

The Shorty hat ein Diamond Tail, damit du in hartem Schnee nicht einhängst. Kombiniert mit einer längeren Nose hat es die Powder-Performance eine grösseren Boards. Das Resultat ist ein Fehler verzeihendes und verspieltes Design mit sehr viel Reserve, wenn du sie brauchst.

 

PROFIL

Wir bauen unsere Snowboards mit klassischem Camber, mal mehr, mal weniger. Low Camber heist, das Board ist in der Mitte etwas erhöht und die Kontaktpunkte sind leicht zu Mitte hin verschoben.The Shorty hat 6 mm Camber und ist drehfreundlichste Board von Stranda Snowboards.

 

KERN

Wir benutzen in unseren Holzkernen ausschliesslich Esche und Pappel. Die Dämpfungseigenschaften der Esche sind perfekt für den Bau von High-Performance-Snowboards geeignet und die Widerstandsfähigkeit wirkt sich positiv auf die Lebensdauer der Boards aus. Pappel hingegen nutzen wir, um das Gewicht tief zu halten. Durch den Einsatz von hochwertigen Holzkernen können wir mit weniger Erdöl-basierten Verbundwerkstoffen arbeiten und das Umweltfreundliche Bambus-Topsheet erhöht sogar die Steiffigkeit des Boards.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „SHORTY BLK“

SHORTY BLK

Limited edition quiver killer for powder and groomers

–––––––––––––––
DIRECTIONAL short tail
multiradial SIDECUT
POWDERNOSE
CORE: ASH/POPLAR
FLEX: 7/10
–––––––––––––––

$930

Free shipping on all boards!
Clear

A matte black limited edition of the Shorty. Comes in two lengths 164 and 169. If you are looking for effortless powder turns, the Shorty is your board. The Tip-Tail-Rocker with low camber gives you perfect buoyancy and balance in powder. The hook-free Diamond Tail makes turning extremely easy in packed snow. The ash and poplar wood core redefines your performance level, allowing precise control on every terrain, and carbon stringers guarantee torsional stiffness for better rebound and solid edge grip. The extra thin nose section helps with easy direction changes in deep snow.

specifications

Core: Ash/poplar Construction: Triax glass with carbon torsion rods Topsheet: Bamboo Profile: Low Camber with Tip-Tail-Rocker. Diamond tail. Base: Sintered 4001 Durasurf

Length

Weight range kg/lbs

Eff. Edge

Nose Width

Waist Width

Tail Width

Sidecut

Setback

Cent. Stance

Stance width

169

75-110/165-240

1350

313

260

300

9

22

57

47-63

164

75-100/165-220

1273

313

260

299

8,6

22

56

47-63

159

70-90/155-200

1225

306

255

293

8,23

20

54

46-62

OUTLINE

The Shorty features the Diamond Tail, a hook-free design combined with a longer nose for the powder performance of a bigger board – Volume Economy Tech.  The result is a forgiving and playful design with plenty of performance when you need it.

BOTTOM SHAPE

We build our snowboards with camber and Tip-Tail-Rocker. We distinguish between standard camber and low camber: with low camber, the centre of the board is slightly elevated and the contact points are further towards the centre. The Shorty has 6 mm camber and is one of the easiest boards to manoeuvre in our range.

core

At Stranda Snowboards we use ash wood and a minor part poplar in our cores. Ash is perfect for building high-performance snowboards as it dampens vibrations and holds its camber, extending the life of your board. Adding poplar keeps the weight down. Choosing a premium material also allowed us to reduce the use of petroleum-based composites. We use a thin layer of bamboo as the topsheet, which adds to performance.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “SHORTY BLK”